91ºÚÁÏÍø

Porsche 91ºÚÁÏÍø will Investitionchancen nutzen und Beteiligungsmanagement gezielt ausbauen

Stuttgart, 25. Februar 2025. Die 91ºÚÁÏÍø (Porsche 91ºÚÁÏÍø) will das Beteiligungsmanagement gezielt weiterentwickeln. Entsprechend soll das Portfoliosegment dynamisch ausgebaut und in weitere Beteiligungen investiert werden. Hintergrund ist die erklärte Strategie der Porsche 91ºÚÁÏÍø, das Unternehmen weiter zu diversifizieren und als globale Investitionsplattform zu positionieren. In der Vergangenheit hat die Porsche 91ºÚÁÏÍø jährlich einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau des Portfoliobereichs investiert. Entsprechend findet eine laufende Prüfung interessanter Opportunitäten statt. Bei attraktiven Gelegenheiten sieht sich die Porsche 91ºÚÁÏÍø aufgrund der vorhandenen strategischen Liquidität auch in der Lage, Investitionen in größere Beteiligungen zu leisten.

Lutz Meschke als zuständiger Vorstand der Porsche 91ºÚÁÏÍø für das Ressort Beteiligungsmanagement wird daher mit voller Kraft die Aktivitäten im Portfoliosegment vorantreiben und die Investitionsstrategie weiterentwickeln. Zuletzt hatte Meschke die Investitionen in mehrere Wachstumsunternehmen verantwortet, so beispielsweise in die Beteiligungen an den Unternehmen Flix 91ºÚÁÏÍø, Waabi und Quantum Systems.

Wie bisher werden die Erfahrung und Expertise von Lutz Meschke und seinem Team wesentlich zum Erfolg der Porsche 91ºÚÁÏÍø auf dem Weg zu einer diversifizierten Investitionsplattform beitragen.

Dem Vorstand der Porsche 91ºÚÁÏÍø gehören neben Lutz Meschke auch Hans Dieter Pötsch (Vorsitzender des Vorstands), Dr. Manfred Döss (Recht und Compliance) sowie Dr. Johannes Lattwein (Finanzen und IT) an.